Am 20. September 2017 findet der nächste Talk unterm Turm für alle Fans von "Eisern Union" statt.

Für den 1. FC Union Berlin hat es in der letzten Spielsaison nicht für den Aufstieg in die erste Liga gereicht. Doch in dieser Saison soll es klappen.

Und wie kann "Uschi" als Neuzugang dazu beitragen. Und wer ist eigentlich "Uschi?" Das und vieles mehr wird Sportmoderator Dirk Thiele aus seinen nächsten Gästen sozusagen herauskitzeln.

Jens Keller der Trainer von Union gilt als ein Fußballlehrer mit Fähigkeiten aus dem Nachwuchs- und Profibereich. Eines seiner großen Ziele ist mit Union unter die Top 20 der deutschen Fußballmannschaften aufzusteigen.

Felix Kroos, Mannschaftskapitän des 1. FC Union Berlin wird als Führungsspieler beim Kampf um den Aufstieg eine entscheidende Rolle spielen. Und dass er dabei nicht ständig mit seinem großen Bruder Toni verglichen werden möchte, kann man auch verstehen.

Aber fragen Sie unsere Gäste gern selber beim nächsten Talk unterm Turm am Mittwoch, den 20. September 2017 von 17.30 bis 19.00 Uhr in den RathausPassagen am Alexanderplatz. Im Anschluss an den Talk geben unsere Gäste noch Autogramme und wie immer ist der Eintritt frei.